“ kenesis geb dir recht........die rosarote Brille isses.......die Wahrheit über ein Auto aus den späten 50ern, dass durch Phantasten ins 21. Jarhundert gerettet wurde.

 

Diese Träumer glaubten man kann ne Maschine die konzeptionell aus 1937 datiert mit Einspritzgedöns und Kat in einer Zeit existieren kann, die nach EURO5 Normen schreit.

 

Diese Träumer glaubten das diese altertümliche Karosse mit modernem, scheiXhausfliegenfarbenen Lack versehen den Fahrleistungen und dem agressiven Umweltklima standhalten würden.

 

Die Träumer die sowas kauften, dachten: "toll, reinsitzen und fahren..." dem ist mal nicht so, jeder der sich informiert/informiert hat weiß das. Wie viele Kisten habe ich im letzten Jahr gesehen, nie abgeschmiert, mit 10er Oel zu Tode geschmiert, mit 175er Reifen die Lager gemartert bis zum blockieren, Rostblasen wie Eitergeschwüre, Feuchtbiotope-weil man nie mal noch dem Korrosionsschutz geschaut hat, und und und.........

 

Ist halt unbequem und vor allem uncool, mit schwarzen Pfoten und Trauerrändern unter den Fingernägeln in der Disco zu erscheinen.......Schwarzlicht macht das ja soooo deutlich.......

 

......und dann läuft das Ding nicht mal 200 mit Anlauf.........aber kann man cool bis 8557 Umdrehungen den Hügel runter am Superverbreiterten Polo vom Kumpel vorbeikriechen, egal obs die Ventile zum Bastuck rausschießt.........

 

Ich sage immer: "Mini fahn, is wie Arxxxlecken, entweder man wills oder läßt besser die Finger davon!".......ist vielleicht drastisch aber ich finde es trifft es!

 

In diesem Sinne, ich glaube das die Gemeinschaft derer die diesen "Mist" wirklich wollen, nach der nächsten TÜV-Periode sich auf ein "gesundes" Maß geschrumpft hat. Die Preise für gutes Materiel steigen werden, es nochn haufen Schrott geben wird..........meine Devise: keep on MINIing!“

Andy, Miniforum.de: