... und manchmal kommen sie wieder!

09.05.2013

 

 

Himmelfahrtskommando die Zweite, manchmal kommen sie wieder!

 

Wie im letzten Jahr gab es im Mini-Forum.de den Aufruf einer kleiner Ausfahrt im Nordhessischen.

Harald machte sich erneut die Mühe eine Strecke und ordentliche Lokalität zum einkehren ausfindig zu machen.

Startpunkt war 9:45 der Zierenberger Marktplatz mit Ziel Edersee. Da ich schon zeitig gestartet war hatte ich noch Zeit zu tanken und unterwegs Bilder zu machen.

Als ich gegen 9:30 eintraf war Harald natürlich schon vor Ort, wird stellten beide fest das Pünktlichkeit eine Tugend die nicht zu vernachlässigen ist und plauschten kurz über das vergangen Jahr als auch schon Dirk ankam.

Dann ging es Schlag auf Schlag und Heiko mit Sohn, sowie Stephan mit Tina und den Kinds und unsere „Begleitwagen vom AvD“ waren vor Ort. ;)

 

 

Während der Begrüßung hat Stephans Stammhalter erst mal das örtliche Schaukelpferd gestestet und für gut befunden. Auch trat plötzlich ein einheimischer Minifreund an uns her ran und mit Bilder seines leider zum Totalschaden geschrotteten Minis und einem abschließbaren Motorhaubenverschluss der seit langen bei Ihm rum lag. Als alter Teilejäger war mein Interesse natürlich groß so das es schließlich in meinen Besitz über ging... ;)

Es folgten noch schnell ein paar Bilder und ab ging noch beim guten Wetter Richtung Edersee. In Ehringen hielten wir erneut an da dort noch die Hofgeismarer Fraktion in Person von Marcel und seinem Kumpel zu uns stieß. Natürlich aus der falschen Richtung. ;)

Und weiter mit 6 Minis und 1 Benz... hügelige, und kurvenreiche Strecke. Nach einem kurzem Tankstopp, wurde das Wetter dann leider schlechter und es fing auch ordentlich an zu Regnen. In Niederwerbe angekommen, goss es wie aus Eimer, so das wir gemütlich um den See fahren konnten und über Waldeck nach Netze ins Pfannkuchenhaus einkehren konnten.

 

Boliden wie es sich gehört in Reih und Glied aufgestellt, so das die anwesende Vatertagesgesellschaften auch einen hübschen Anblick hatten!

Plätze waren vorbildlich im freien und unter Dach reserviert was auch aufgrund der Witterung und des immensen Andrang nötig war.

Die Karte wurde studiert und schon waren Feuerluken, kleiner Speck, Räuberteller, weiser Traum und heiße Liebe bestellt. Mein griechischer Bauernsalat war bei der fulminanten Auswahl ja schon spießig. ;)

 

Es ergab sich eine lockere Runde mit kurzweiligen Gesprächen und Anekdoten auch fühlte man sich an das Tigerfell in Diner for One erinnert da die Kellnerinnen uns mehrfach mit ihren ungewollten Slapstick Einlagen amüsierten.

 

Gegen Mittag schickten wir uns an den Heimweg anzutreten. Stephan wollte mit der Familie direkte noch mal die Staumauer und ich hatte eigentlich Lust auf eine schnelle Runde um den See. Dirk sagte noch das dort häufig kontrolliert und geblitzt wird. ICH hatte da noch nie Polizei erlebt. Dirk, Marcel und Heiko ließen es sich trotzdem nicht nehmen und wir starteten Richtung Niederwerbe um „Anlauf“ zu nehmen.

 

Noch nicht ganz auf die Randstraße eingebogen bekam ich schon von Stephan aus der anderen Richtung einen Anruf das dort kontrolliert wird. Toll!! Und schwubs kamen uns auch schon mehrere Polizeimotorräeder und Einsatzwagen entgegen die eine Gruppe „Rocker“ begleitete.

 

Aufgrund dieser Situation beließen wir es bei einer Touristen Runde, mehr wäre auch aufgrund des allgemeinen Betriebes rund um den See auch nicht Möglich gewesen.

 

Trotz des nicht Idealen Wetters war es doch ein sehr vergnüglicher Vormittag in einer sehr netten Runde. Großer Dank gilt vor allem Harald für die Organisation!! Bin bei der nächsten Runde bin ich bestimmt wieder dabei.