"Ur-Zustand"
"Ur-Zustand"

So sah er beim Kauf aus:

  •  BJ. 1987,
  •  1300ccm MG Metro (?) 52kw
  • LCB Fächerkrümmer mit seitlicher RC40 Auspuffanlage
  • kürze 3,44 Getriebe Endübersetzung
  • 10 Zoll Cooper S Bremse
  • 6x10 Revolution Felgen
  • einstellbares Fahrwerk.
  • Lenksäulentierlegung
  • 36er Victor F

... sowie super bequeme Honda CRX Sitze, Mitteltacho, schwarzer Himmel, MK 2 Rückleuchten, innenliegende Haubenöffner.

Das Ganze sollte etwas sportlich werden, im "Racer" Look, Stoßstangen sollten weg, Rechtstank, Überrollbügel, Wood+Picket Style Verbreiterung ect.

Neuer Vorderwagen war eh geplant, leider gabs noch einen faulen Lüftungseinlass, etwas Rost an der Seitenscheibe und auch ganz Wild im Kofferaum.

Eine Menge neues Blech wurde gebraucht, Scheibenrahmen Ecke, Kotflügel, Frontmaske, Motorhaube, sowie ein Stück Unterboden und Teilersatz im Kofferaum. Dazu sollten er noch mit MK1 Rückleuchten ausgetattet werden so das entsprechende Bleche ebenfalls eingeschweist wurden.

Grundier- und Lackarbeiten waren dann nur noch eine Frage der Zeit. Farblich wollte ich eigentlich einen Grünton aus der VW Pallette, aber die bestellte Farbe traf erst 5 Wochen nach Fertigstellung ein!! Deshalb kam es zu einem folgenschweren Griff in die Farbbestände unsererr Werkstatt und es fand sich eine schöne RAL Farbe die eigentlich für LKWs gedacht war. Lediglich das Schwarz für das Dach wurde noch zugekauft (1/2 Liter Acryllack 60.- Euro!!!!).

Der Bügel bekam einen schönen Kontrast, Feuerwehrrot um genau zu sein.

Der Zusammenbau machte am meisten Spaß! Es sollten eigentlich meine alten Supersportsitze rein, aber die CRX Stühle waren so Klasse! Zusammen mit einem Satz elektr. Schrothgurte, dem Bügel, Alu Türmöbel, Mittekonsole und durch dasTachoei wurde das ganze komplett.

Erstes Shooting, Kühlergrill fehlt noch, dieer kam aber einige Tage später noch ran.

Was soll ich sagen, es war ein sau geiles Gefühl mit der Kiste die Gegend unsicher zu machen!!!

Ausführliche Beschreibung und noch mehr Bilder findest Du unter folgendem Link: