30.04.2013

Zunächst sollte eigentlich nur die Scheibe gewechselt werden. Der Steinschlag bestand zwar schone seit dem Kauf vor 7 Jahren, aber sie fing nun auch an einen "Nebelschleier" zu entwickeln, und dreckig war sich auch noch. ;)

Außerdem war der damals neu eingesetzte Keder schon nicht mehr ansehnlich und sollte ersetzt werden.

Das Ganze war auch schon für den Winter eingeplant, aber da war es ja leider bis in den April knackig kalt in der Garage.

 

Gesagt, getan! Keder und Scheibe waren schnell entfernt, und nach dem Entfernen der Dichtung sah es so aus:

-Fahrerseite hatte eine kl. Blase, die sich natürlich als größer erwies. Beifahrerseite war bei der Instandsetzung bereits komplett erneuert und gut versiegelt das dort nichts anlag.

-Beifahrerseite hatte allerdings an der A-Säule eine deutliche Stelle

-Auch am unteren Rahmen von Innen war handlungsbedarf.

 

Frage war, was nun? In 3 Tagen stand die Ori am Bodensee an, und keine 2 Wochen später schon das IMM in Italien.

Aufgrund der Komponete Zeit  wurde es die praktisch und nicht die hübsche Variente.

Alle stellen wurden mit dem Dremel abgeschliffen im Anschluss mit Fertan behandelt.

2 Tage später wieder abgewaschen, angeschliffen, abgeklebt und grundiert.

Nach abtrocknen nochmal den Rahmen mit Mike Sanders präpariert, das sollt bis zum kommenden Winter ausreichend sein.

 

Eigentlich sollte eine neue schmale Dichtung Einsatz finden,aufgrund der jetzigen Reparatur hab ich die alte, breite Dichtung wieder verwendet. Diese war auch noch elastisch und nicht porös oder spröde.

Das Ganze wurde dann auf die Liste für den kommenden Winter gesetzt.

Und weil mich der Ergeiz am Abend packte noch schnell die neue Scheibe samt neuen schwarzen Kederband verbaut.